Moosbacher Frauenbund besucht Floßer Zweigverein
Moosbach, 21.02.2004 (Bericht: Garreiss)

Zu einem Gegenbesuch starteten 30 Mitglieder des Frauenbundes Moosbach mit dem Bus nach Floß, darunter Pfarrer Josef Most und seine Haushälterin Rosa. Zuerst wurde die Pfarrkirche St. Johannes der Täufer besucht. Pfarrer Most ging auf die Geschichte der Pfarrei ein und erklärte vor allem die neuen Fresken, die in seiner Zeit in Floß gemalt wurden.
Dann zeigte er den Frauen die Nikolauskirche, eine Wallfahrtskirche, die als Kleinod des Marktes gilt.
Im Pfarrheim wurden die Moosbacher vom Frauenbund unter ihrer Vorsitzenden Christina Schaller erwartet. Ein leckeres und reichhaltiges Kuchenbuffet kredenzten die Floßer Damen zum Kaffee. Anschließend erfreuten zum bunten Nachmittag einige Mitglieder vom Floßer Frauenbund mit lustigen Sketschen. Auch die Moosbacher Frauen unter der Vorsitzenden Helene Rolle brachten sich mit zwei Beiträgen ein.