18 Neumitglieder in die Kolpingsfamilie Moosbach aufgenommen

Moosbach, 3. 12.05 (jm)

Ein "guter Tag" war für die Kolpingsfamilie der 3. Dezember 2005, als 18 neue Mitglieder in die Gemeinschaft aufgenommen wurden. Feierlich zog die Kolpingsfamilie mit Vorsitzenden Tom Forster in die Kirche ein. Pfarrer Most sprach in der Predigt die Leitsätze des Kolpingwerkes an, besonders: Wir haben den Seligen Adolph Kolping zum Vorbild - Wir sind in der Kirche zuhause  - Wir bauen mit an der einen Welt. Dann nahm er mit Diakon Sturm, Tom und Forster sowie Michael Beugler die Aufnahme mit Versprechen und Handschlag der neuen Mitglieder vor. Den Gottesdienst umrahmte das Moosbacher Bläserquartett unter der Leitung von Franz Sturm mit festlicher Musik.
Nach dem Gottesdienst trafen sich die Mitglieder zu einem adventlichen Abend. Vors. Tom Forster sprach die Aktivitäten des vergangenen Jahres an und Pfr. Most dankte allen, die unsere Neumitglieder bisher begleitet haben: Diakon Sturm, Michael Beugler und Petra Forster. Die Geschichte vom Vierten König wurde vorgetragen und das Kolpinglied gesungen.
Den Abschluss bildete eine Beamer-Präsentation vom Weltjugendtag 2005 in Köln, an dem auch einige Kolpingmitglieder teilgenommen hatten.

Bilder: Garreiss. Herzlichen Dank!