Bittgänge 2014 zur Wieskirche, nach Burgtreswitz und Rückersrieth
Moosbach, 28.05.2014 (jm) Unsere Bittgänge konnten dieses Jahr am Montag zur Wieskirche, am Dienstag nach von Moosbach nach Burgtreswitz und von Etzgersrieth nach Rückersrieth durchgeführt werden. Leider musste der Bittgang nach Grub wegen Regen am Mittwoch abgesagt werden.
Viele Gläubige beteten mit Pfr. Most am Montag zur Wieskirche über den Kurpark zur Wieskirche, wo in der voll besetzten Wieskirche die 1. Bittmesse gefeiert werden konnte. Am Dienstag ging es nach Burgtreswitz, wo Pfarrer Hermann Schötz die Bittmesse feierte, während Pfr. Most mit den Etzgersriethern nach Rückersrieth betete und dort mit den Tröbesern, die mit P. Ferdinand gezogen waren, die Bittmesse feierte.
Nach diesem Gottesdienst hatten die Frauen im Feuerwehrhaus eine stärkende Brotzeit hergerichtet, die alle Pilger mit P. Ferdinand und Pfarrer Most gerne annahmen.
Dafür und für alle Strapazen für Vorbeten, Lautsprecher- und Fahnenträgern ein großes Vergelts Gott!
Bilder: Garreiss (vielen Dank) und Pfr. Most
Bittgang nach Burgtreswitz Bittgang nach Burgtreswitz Bittgang nach Burgtreswitz Bittgang nach Burgtreswitz Bittgang-Pause in Rückersrieth Bittgang-Pause in Rückersrieth Bittgang-Pause in Rückersrieth Bittgang-Pause in Rückersrieth