Goldenes Professjubiläum von Sr. Angelina Hummer
Moosbach, 21.09.2014 (jm) Ein besonderes Ereignis war die Feier der Goldenen Profess von unserer aus Ragenwies stammenden Sr. Angelina Hummer am letzten Sonntag, 21. September. Zum Festgottesdienst, der von Pfarrer Josef Most und den Mitbrüdern Pfr. Hermann Schötz und Pater Berthold Brandl zelebriert wurde, waren auch die Mitschwestern aus dem Priesterseminar Regensburg, viele Ragenwieser und Verwandte gekommen.

In der Festpredigt sagte der Pfarrer, die Jubilarin hat vorbildhaft die „Evangelischen Räte“ Armut, Keuschheit und Gehorsam in den 50 Jahren gelebt und ist so ein Vorbild für  Mädchen und Frauen. Leider gibt es in den letzten Jahren immer weniger Ordenseintritte, umso notwendiger ist das Gebet um geistliche Berufe. Nach dem Festgottesdienst traf sich die Jubilarin mit den geladenen Gästen im Pfarrheim zum Mittagessen, bei dem es das begehrte Bier der Mallersdorfer Brauerei sowie Brot aus der eigenen Bäckerei zum Essen gab. Sr. Angelina hatte ihre Verwandten, die Ragenwieser, Schulkameradinnen und andere Freunde zur Mitfeier eingeladen, und viele waren gekommen. Sie berichtete auch von den Schwierigkeiten des Ordens, Nachwuchs zu bekommen. Großen Dank den Verwandten und Ragenwiesern, die alle Vorbereitungen zum Fest im Pfarrheim bestens besorgt hatten und das Essen mit Salaten und Kuchen und Torten bereicherten. Als Geschenk der Pfarrei übergab Pfr. Most einen Blumenstrauß sowie ein Bild der Moosbacher Pfarrkirche.

Bilder: Garreiss, Most
 
DSC_4335b DSC_4328b DSC_4338b DSC_4347b DSC_4350b DSC_4355b DSC_4361b DSC_4370b IMG_1401b IMG_1402b IMG_1403b IMG_1404b IMG_1405b IMG_1406b IMG_1408b IMG_1410b IMG_1412b IMG_1415bn