Prächtige Erntedankfeier in Moosbach
Moosbach, 05.10.2014(jm) In unserer Pfarrkirche war auch dieses Jahr ein prächtiger Erntedankaltar errichtet worden. Die Blumenfrauen hatten als Besonderheit einen großen Früchteteppich gezaubert, der umrankt wurde von verschiedenen Früchten, in der Mitte der Ruf: Danket Gott. Im Festgottesdienst brachten Kinder und Jugendliche die Bitten um Vergebung für so manchen Missbrauch mit Gottes Gaben zum Ausruck und in den Fürbitten wurde darum gebetet, dass Gott uns helfen möge, alle Gaben zu schätzen, dankbar zu sein und mit ihnen gut umzugehen.  --  Danke unseren Frauen und den Jugendlichen für alle Mühen sowie all jenen, die durch das Bringen von Früchten zum Gelingen beigetragen haben.
Bilder: Garreiss, Most
 
Unsere Blumenfrauen ... ... zaubern den wunderschönen Erntedankaltar. Erntedankkirche Großer Früchteteppich In den Kyrielrufen ... ... bitten Gott um Vergebung ... ... für sündhaftes Umgehen mit Gottes Schöpfung In den Fürbitten  ... ...  wird Got angerufen, ... ... dass wir aus Dankbarkeit leben ... .... und die Resoucen, Brot, Butter.. ...  gut gebrauchen.