Marterlwanderung bei schönstem Herbstwetter
Moosbach-Tröbes, 26.10.2014 (jm) Auch dieses Jahr wurde am 3. Oktobersonntag die gemeinsame Marterlwanderung des Pfarr-gemeinderates mit dem Oberpfälzer Waldverein Moosbach veranstaltet. 25 Wanderer (darunter Pfarrer Most und GR-Sprecherin Elisabeth Völkl) hatten hatten sich in Tröbes eingefunden, um sich von Rektor a. D. und OWV-Vorsitzenden Peter Franz die Marterl und Kreuze in der Gegend von Tröbes und Rückersrieth zeigen zu lassen. Nach Tröbes ging es zum Fatima-Bildstock bei Waltenrieth hinauf nach Rückersrieth und von dort zurück nach Tröbes. Insgesamt waren es in einer dreistündigen Wanderung zehn Marterl, Kreuze und Bildstöcke, die wir besuchten, an denen wir auch beteten.
Herzlicher Dank Herrn Franz für die gelungene Führung, es war ein schöner, bereichernder Nachmittag für alle Teilnehmer, darunter auch Kinder, die tapfer durchhielten.
 
25 interessierte Wanderer Fatima-Bildstock bei Waltenrieth Hechtkreuz IMG_1570 Scheurer-Kreuz Gruppenfoto derWandeer Blick auf Rückersrieth Kreuz in Rückersrieth Kreuz in Rückersrieth Wanderer am Rückersriether Kreuz Rückersriether Kapelle St. Laurentius Am Hamonerkreuz Familie Heigl IMG_1583 Hummermarterl Wir wandern bei schönstem Herbstwetter Bornermarterl Kramerkreuz Schafbauer-Marterl Auf dem Weg ... ... über die Tröbesbach-Brücke .. ... zum Gradlkreuz bei Tröbes Gradlkreuz von 1784