Große Teilnahme am Friedhofgang an Allerheiligen
Moosbach, 01.11.2014 (jm) Bei schönstem Herbstwetter konnte dieses Jahr die Totengedenkfeier mit Friedhofgang und Gräbersegnung durchgeführt werden. Schon die Pfarrkirche war gefüllt mit den vielen Besuchern aus nah und fern. Dabei wurde besonders der 25 Pfarrangehörigen gedacht, die aus der Pfarrei seit dem letzten Allerheiligenfest zu Gott heimgekehrt sind. Für jeden Verstorbenen wurde am Altar ein Licht angezündet, zu dem Blumen im Arrangement eines Herzens aufgebaut waren. Die Feier wurde vom Moosbacher Bläserquartett unter der Leitung von Franz Sturm mit Karle Beugler an der Orgel musikalisch gestaltet. In der Predigt betonte Pfarrer Josef Most dass Gott selbst es ist, der das "Spiel unseres Lebens" abpfeift, nicht der Mensch.
Auf dem Friedhof wurden die Gräber mit Weihwasser und Weihrauch gesegnet und Pfr. i. R. Hermann Schötz sprach Gebete und Fürbitten für die Verstorbenen.