Tröbeser Ministranten gestalten unterhaltsamen Adventsnachmittag
Tröbes, 14.12.2014 (jm) Mal besinnlich, mal unterhaltsam ging es zu beim Adventsnachmittag beim Wirt in Tröbes. Die Minstranten lieferten ein buntes und interessantes Programm für zweieinhalb Stunden, und viele waren gekommen, um ihre Tröbeser Mnis zu erleben. Jonas Rom begrüßte die Gäste, darunter Pfarrer Most und Pfarrer Schötz und PGR-Sprecherin Liese Völkl. Advents- und Weihnachtslieder wurden auf verschiedenen Instrumenten vorgetragen, Sketsche über die Mitfeier einer Christmette und dem Hl. Abend lockerten das Programm auf. Pfarrer Most ging mit einer Geschichte auf die Bedeutung von Weihnachten ein, wo das Jesuskind in der Mitte stehen sollte.
Im 2. und mehr lustigen Teil wurden dann mit einem Videospiel die "Schlauesten Tröbeser" gesucht, die dann auch mit Günter Jauch (Josef Eger) in Pfarrer Most, PGR-Sprecherin Liese Völkl und Feuerwehrvorstand Karl Frischholz gefunden wurden. Sie durften auch Joker anrufen, die ihnen helfen sollten: Altbürgermeister Hans Roßmann und Diakon Herbert Sturm gaben (nicht immer gültige) Auskunft. Angeboten und gekauft wurden gerne selbstgebastelte Sterne und Leuchter aus Holz, deren Erlös für die Ministrantekasse bestimmt war.
Den Ministranten von Tröbes ein großes Lob für den tollen Nachmittag. Es sind viele musikalische und theaterbegeisterte Talente darunter. Vielen Dank vor allem auch Betreuer und Kirchenpfleger Bernhard Rom. Die Gastwirtschaft Bodensteiner spendete den Kaffee und die Eltern der Minis das Gebäck. Vergelts Gott!
 
IMG_1726b IMG_1725b IMG_1727b IMG_1728b IMG_1729b IMG_1731b IMG_1734b IMG_1735b IMG_1737b IMG_1741b IMG_1742b IMG_1724b