Kindergartenleiterin Gaby Hagn feierte 50. Geburtstag
Tröbes/Moosbach, 01.01.2015 (jm) Genau zum Neujahrsfest 1965 wurde unsere Leiterin des Kindergartens Gaby Hagn geboren. Jetzt konnte sie beim Wirt in Tröbes ihr 50. Wiegenfest feiern, und viele Gäste waren der Einladung gefolgt. Neben ihrer lieben Verwandt-schaft fanden sich ein: Pfarrer Josef Most, das ganze Kiga-Team, das frühere Team aus Schwandorf, wo Gaby zuletzt als Erzieherin arbeitete, und dazu Kirchenpfleger Bernhard Rom und Freunde. Pfr. Most gratulierte mit einem "Kamishibai" (Kindertheater), dankte für ihre sehr engagierte Arbeit und alle Mühen und wünschte ihr viel Freude mit den Kindern und ihrem Team.
Das Team gratulierte auf ihre Weise mit Gstanzln aus ihrem Leben (wobei Pfarrer Most als "Taferlbou" diente) und ihr Neffe Jakob gratulierte auf humorvolle Weise aus Rom mit italienischen Grüßen "vom Hl. Vater" (s. Videoclip, Jonas war Übersetzer).
Als Kongofreundin von Pater Ferdinand wünschte sie, als Geburtstagsgeschenk für seine Arbeit zu spenden, was sicher alle gerne taten.
Hier ein Videoclip mit "italienischen Grüßen" von Rom