Kommunionausflug nach Regensburg
Moosbach, 13.04.2015 (jm) Nach der 2. Kommunion am Montagmorgen ging es beim Ausflug mit den Eltern nach Regensburg, um am Grab des Hl. Wolfgang zu beten. Doch zuvor erlebten wir eine interessane Domführung in zwei Gruppen, wobei es allerhand zu entdecken galt. In der Emmeramsbasilika ging es zur Krypta hinunter, um beim Bistumspatron Wolfgang zu beten und zu singen.
Voller Hunger speisten wir im Kolpinghaus zu Mittag und die Strudelfahrt auf der Donau am Nachmittag war für die Kinder ein großes Erlebnis. Zum guten Schluss stärkten wir uns im Mc Donalds und konnten frohgemut die Heimreise nach Moosbach antreten.
Begrüßung am Dom Domführung Domführung Domführung An der Dombauhütte Suche nach den Steinmetz-Zeichen Ein steinerner Löwe fährt vorüber Domführung Blick zum Altar Der lachende Engel Die Gottesmutter Blick zur großen Domorgel An der Großmutter des Teufels Grupenfoto am Dom St. Emmeramsbasilika Am Schrein des Hl. Wolfgang Unterwegs zum Mittagessen Große Portion zum Mittagessen Die Strudelfahrt ... ... macht richtig Spaß IMG_2080 Und das Eisschlecken Strudelfahrt Die neue Nibelungenbrücke Im McDonalds ... ... haben wir uns für die Rückfahrt gestärkt.