Viele Informationen für "Hoffnung für Menschen e.V."
Moosbach, 23.04.2015 (jm) Sehr interessant und informativ war der Indische Abend, zu dem Maria Scnötz mit dem Pfarrgemeinderat ins Pfarrheim eingeladen hatte. Leider blieben viele Stühle leer, doch was die Gäste zu hören bekamen, war ungeheuer reich an Infos über die Hilfsaktion "Hoffnung für Menschen e.V."
Nach der Begrüßung durch Maria Schötz, wobei jeder Gast ein Segenszeichen auf die Stirn bekam und der Einladung, indische Textilien kennen zu lernen und evtl. zu kaufen, konnten sich die Gäste zunächst mit indischen Speisen stärken.
Der ca. 90 Minuten dauernde Bildervortrag von Maria Schötz zeigte die große Unterstützung auf, die von dem Hilfswerk ausgeht, wobei erst im Frühjahr eine kleine Gruppe von ihrem Besuch in Indien zurückkam und aktuell erzählen konnte, dass viele Projekte im südindischen Bundestaat Tamil Nadu erfolgreich laufen: Neben der Sorge und Waisenkinder und Witwen gibt es Existenzgründungen, Hausbau, Slam u. v. a. Durch die Patenschaften konnte Maria Schötz viele Kinder und Frauen vorstellen, die sie persönlich kennt und entsprechend fördert. Auch Fragen zum Stellenwert der Mädchen und Frauen und zur indischen Kultur beantwortete sie kompetent. Pfarrer Most dankte für den bereichernden Abend und wünschte der Akton weitere gute Unterstützung.
Informationen im Internet:  www.hoffnung-fuer-menschen.de
Begrüßung durch Maria Schötz  mit Segenszeichen Begrüßung von Kindergartenleiterin Gaby Hagn PGR-Sprecherin Elisabeth Völkl in indischem Kleid Frohe Gäste Stand mit indischen Artikeln Maria Schötz bemi Vortrag Indische Küche für die Gäste Beim Essen Likörangebote ... .. auch für Familie Schötz.