Drei Bilder für den Sonnengesang im Pfarrheim sind (fast) fertig
Moosbach-Neustadt/WN, 17.06.2015 (jm) Wir dürfen uns freuen: Drei Bilder des Sonnengesangs des Hl. Franziskus, die an Lilo Fischer in Neustadt in Auftrag gegeben wurden, sind fertig gewoben. Die Künstlerin ist zur Zeit bereits beim 5. Bild, sodass wir hoffen können, dass vielleicht zum Franziskustag das Aufhängen der Bilder im Foyer des Pfarrheims und die Segnung erfolgen können.
Die acht Bilder wurden mit ihrem Gatten, dem Künstler Max Fischer, entworfen, der auch das Außenbild am Pfarrheim gestaltet hat und das allgemein bewundert wird. Lilo Fischer muss sehr viel Zeit in die Bilder investieren, wie der Pfarrer bei einem Besuch im Atelier am 28. Mai feststellen konnte. Zu bewundern sind ihre Geduld und ihr Können am Webstuhl - und natürlich die fertigen Bilder.
Zur Finanzierung des Kunstwerks sei gesagt, dass die Kosten allein durch Spenden aufgebracht werden. Wer noch einen Beitrag leisten möchte, ist herzlich dazu eingeladen.
Hier der Entwurf der acht Bilder von Max Fischer
Lilo Fischer mit drei (fast) fertigen Bildern Gelobt sei Krankheit und Leid Gelobt sei die Schwester Sonne Gelobt sei Bruder Mond Lilo Fischer am Webstuhl Viel verschieden-farbige Wolle ist notwendig. Genaues künstlerisches Schaffen