Johannisfeuer in Tröbes entzündet
Tröbes, 20.06.2015 (jm) Wie an vielen anderen Orten brannte auch in Tröbes dieses Jahr wieder ein Johannisfeuer, das von der KLJB Tröbes organisiert und gestaltet wurde. Mit Fackeln wurde vom Dorfplatz mit Musk zur Feuerstelle auf der Buslhöhe gezogen, wo Pfarrer Most die Begrüßung sprach und den Jugendlichen für ihr Engagement dankte. Nach besinnlichen Texten wurde vom Pfarrer das Feuer gesegnet und mit den Fackeln entzündet. Weil frischer Wind aufzog, wurde von den Besuchern immer mehr die Nähe des Feuers gesucht, wobei die Musikanten Andreas Hofmeister, Bastian Dirscherl und Laura Dirscherl zur Unterhaltung aufspielten. Für das leibliche Wohl sorgte die Landjugend mit Getränken und Bratwurstsemmeln. So konnte man noch lange zusammensitzen und sich am Feuer wärmen.
IMG_2488 IMG_2489 IMG_2490 IMG_2492 IMG_2493 IMG_2495 IMG_2496 IMG_2497 IMG_2498