Feuer und Flamme beim Kindergarten-Abschlussfest
Moosbach, 24.07.2015 (jm) Auch beim gemeinsamen Abschluss mit den Eltern wurde das Jahresmotto noch einmal aufgegriffen, denn der Gottesdienst im Garten hatte den brennenden Dornbusch zum Thema. Musiklehrer Wolfgang Ziegler leitete mit der Flötengruppe die Feier ein und Pfarrer Most erklärte den Kindern, dass Mose einen wichtigen Auftrag hatte: das Volk Israel in die Freiheit zu führen. Dazu hatte Gott seinen Namen geoffenbart: Jahwe, d.h. ich werde immer für euch dasein. Die Kinder führten noch einmal den Feuertanz auf und trugen Fürbitten vor. Zum Schluss segnete der Pfarrer jedes "Schulkind" einzeln auf ihrem Weg in die Schule
und der Elternbeirat bedankte sich bei den Erzieherinnen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.
Dann wurde im Garten und rund um das Pfarrheim bei Speis und Trank und schönstem Wetter weitergefeiert. Attraktion waren mehrere Feuerstellen, wo die Kinder Stockbrote backen konnten.
 
 
DSC_4053 DSC_4056 DSC_4057 DSC_4064 DSC_4071 DSC_4077 DSC_4080 DSC_4087 DSC_4089 DSC_4100 DSC_4101 DSC_4117 IMG_2572 IMG_2573 IMG_2574 IMG_2575 IMG_2577