Wieskirche: Bäume fachkundig beschnitten
Moosbach, August 2015 (jm) Viel Arbeit gab es für die fachkundigen Arbeiter, die im August an mehreren Tagen sich daran machten, die Bäume vor und hinter der Wieskirche zu beschneiden. Die untere Naturschutzbehörde in Vertretung von Frau Mathilde Müllner hatte die Beschneidung in die Wege geleitet, weil einige Äste hohen Totholzanteil hatten und immer wieder durch die stürmischen Winde Äste zu Boden fielen, teils sogar auf die Straße. Die Krone wurde um 20 Prozent zurückgeschnitten, um eine bessere Versorgung der Restkrone zu erreichen. Auch die Bäume hinter der Kirche wurde soweit notwendig von Totholz bereinigt.
Die Kosten von bis zu 5.000 Euro werden durch einen Zuschuss durch die Regierung der Oberpfalz und von der Kirchenstiftung Moosbach getragen. Vielen Dank jenen, die die geschnittenen Äste entsorgten.
Bilder: O. Garreiss. Vielen Dank.
DSC_4579 DSC_4583 DSC_4587 DSC_4595 DSC_4596