Ragenwies: Patron der Kapelle St. Michael gefeiert
Ragenwies, 27.10.2015 (jm) Die Kapelle war gesteckt voll, als in Ragenwies zum Fest des Patrons der Kapelle St. Michael am Sonntag gefeiert wurde. Pfarrer Most frreute sich über die große Teilnahme und konnte dazu auch die Ragenwieser Schwester Angelina Hummer mit zwie Mitschwestern aus dem Priesterseminar Regensburg willkommen heißen. Mit zur starken Teilnahme hat sicher auch beigetragen das erste Gedenken an den am 26. Juli dieses Jahres verstorbene Ragenwieser Pfarrer Erwin Feil.
Mit dem Lied zum Erzengel Michael begann die Feier und die Lesung aus der Schrift wurde von Sr. Angelina vorgetragen. Die Predigt des Pfarrers kreiste um eine Michaelsdarstellung in Hamburg, die den Erzengel mit Schwert und Kreuz darstellt: Das Schwert für den Kampf gegen den Teufel und alle bösen Mächte, das Kreuz als Zeichen des Sieges durch Jesus Christus, mit dem alles Böse bereits besiegt ist.
Nach dem Gottesdienst traf sich das Dorf mit Pfarrer Most und den Schwestern im Gasthaus Feil zur Stärkung und Unterhaltung.
Bilder: O. Garreiss. Vielen Dank!