Mitarbeiterausflug mit 32 Teilnehmern
Moosbach, 24.10.2015 (jm) Der 1. Mitarbeiterausflug führte mit 32 Teilnehmern nach Speinshart, um die dortige prächtige Barockkirche kennen zu lernen. PGR-Sprecherin Liese Völkl und Pfarrer Most begrüßten im Bus die 32 Aktiven der Pfarrei aus Moosbach, Tröbes und Etzgesrieth mit Diakon, Pfarrgemeinderäten, Kirchenverwaltern, Blumenfrauen und Erzieherinnen des Kindergartens.
Bruder Johannes vom Prämonstratenserkloster zeigte uns in einer interessanten Kirchenführung die Entstehung und Bedeutung des Klosters auf und erklärte uns einige Besonderheiten der Kirche, die mit ihrem prächtigen Stuck auf alle großen Eindruck machte.
Nach einem krurzen Gebet ging es nach Schlammersdorf zur Brauerei Püttner, wo der Inhaber der Brauerei uns durch die verschiedenen Bereiche führte. Den guten Abschluss der Fahrt bildete eine Brotzeit mit dem süffigen Püttnerbier.
Großen Dank spendete Pfarrer Most der Organisatorin der Fahrt, Liese Völkl für die gute Vorbereitung und alle waren der Meinung: Das tat uns allen gut, wir erlebten Gemeinsamkeit, Kultur und Geselligkeit.
Fahrt durch den farbenfrohen Herbstwald Das Kloster Speinshart Warten auf die Führung Die Kirche Der Hochaltar Die Kirche erklärt uns auf interessante Weise .. Bruder Johannes vom Prämonstratenserkloster Prächtige Barockdecke Deckenbilder DSC00475 Orgelansicht Unterhaltsamer Bruder Johannes Schnitzwerk an den Wangen .. .. Engel mit Leidenswerkzeugen Gruppenbild mit Bruder Johannes Gruppenbild mit Pfarrer Most Abschied vom Kloster Empfang in der Brauerei Püttner Bierprobe Im Sudhaus In der Kältekammer An der Abfüllanlage Brotzeit und frisches Bier - das schmeckt!