Ministrantenaufnahme und Verabschiedung in Etzgersrieth
Etzgersrieth, 22.11.2015 (jm) Das Hochfest Christkönig wurde auch für drei neue Ministranten in der Expositurgemeinde zu einem Fest: Es waren Dominik Ach, Maria Meier und Eva Mitlmeier, die vor Pfarrer Most das Versprechen abgaben, gute Ministranten sein zu wollen in dem Bewusstsein, dass sie damit Christus Jesus treu dienen möchten. Der Pfarrer hatte ihnen in der Predigt voraus erklärt, dass Glaube, Hoffnung und Liebe die Kennzeichen Jesu waren und auch für uns sein sollten. Nach dem Versprechen erhielten sie die Plaketten umgehängt und der Minipass sowie ein Bücherlein über den Dienst wurde von den Oberminstranen Michael und Jutta Steinhilber überreicht.
Zum Schluss des Gottesdienstes verabschiedete der Pfarrer die bisherigen Ministranten Franziska Weiß für 9 Jahre Dienst, Antonia Hammerl und Theresa Weiß für 8 Jahre Dienst. Sie erhielten eine Urkunde sowie ein kleines Weihrauchfass.