Das neue Kreuz leuchtet auf dem Kirchturm
Moosbach, 08.11.2016 (jm) Nach der Segnung des Turmkreuzes war es am Dienstagmorgen soweit: Ein großer Kran der Fa. Baier rückte an, um es auf den Kirchturm zu hieven. Nachdem der Unterbau bereits auf dem Turm befestigt war, wurde zunächst die Kuppel aufgesetzt und dann schwebte das Kreuz in Anwesenehti der Fa. Becher aus Pullenried und Architekt Mühlbauerüber der Kirche. In Millimeterarbeit wurde es in den vorbereiteten Pfahl eingesenkt, was einige Schaulustige, darunter Pfarrer Most, Mesner Hans Klug und auch eine Schulklasse interssiert verfolgten. Jetzt leuchtet das Kreuz für lange Zeit auf dem Kirchturm. Möge es ein Zeichen sein für unseren christlichen Glauben in unserem Land.
 
Turmkreuz-Erarbeitung Das Kreuz in Edelstahl Unterbau Großer Kran der Fa. Baier Die Fa. Becher steht bereit zum Aufzug des Kreuzes Der Unterbau schwebt Interessierte Beobachter Auch Schulinder schauen gebannt.. DSC02734 Der Aufzug beginnt DSC02736 Das Kreuz schwebt DSC02740 Das Kreuz wird eingesenkt Das Kreuz steht in der Versenkung .. DSC02745b und leuchtet über Moosbach