Ostern in Tröbes
Tröbes, 27.03.2016 (jm) Die Osterfeiern hatten in diesem Jahr einen besonderen Gast in ihrer Mitte: Pater Ferdinand Bodensteiner, der z. Zeit seit März in Tröbes auf Heimaturlaub weilt und verschiedene Gottesdienste übernommen hat. Am Gründonnerstag zelebrierte Prof. Gide Hierold die Abendmahlsfeier, am Karfreitag war Pfr. i. R. Hermann Schötz der Liturgieleiter und in der Osternacht war es Pater Ferdinand, der eingefärbt mit Zaire-Ritus die Liturgie feierte. Am Ostersonntag zelebrierten dann P. Ferdinand und Pfr. Schötz gemeinsam den Festgottesdienst.
Die Minstranten machten an all den Tagen den Dienst prima, einschl. des Ratschen  und natürlich wurden auch die Raidloier gesammelt. Der Kirchenschmuck war wieder prächtig, hier sei Gelinde Rom und allen Helfern großer Dank gesagt.
Ratschenb Ratschen1b KLJB-b Auferstehungsfeier-b Osterschmuck1b Osterschmuck2b Osterschmuck3b Osterschmuck4b Ostersonntagb