Drei neue Mitglieder für die KLJB Tröbes
Tröbes, 22.05.2016 (jm) Im Gottesdienst am Dreifaltigkeitsfest wurden drei neue Mitglieder in die Landjugendgruppe Tröbes aufgenommen. Pfarrrer Most feierte den Gottesdienst mit den Jugendlichen, die das Thema der Landjugend Deutschlands zu Beginn aufgriffen: Das "Internationale Jahr des Bodens" lässt uns einsetzen für den Wert fruchtbarer und lebendiger Böden und die Bedeutung für die Gesellschaft. So wurde durch die Jugendlichen Bezug genommen auf die Tiere, die für fruchtbaren Boden sorgen: Engerling, Würmer, Raupe. Pfarrer Most verglich in der Predigt das Christsein mit einem Fallschirm auf dem Rücken, den es rechtzeitig zu ziehen gilt, um nicht zu Tode zu stürzen. So ist auch das Leben erst durch die Taufe und das Leben aus ihr ein Getragensein durch Gott und sicheres Leben. Dieses Getragensein wünschte er auch die neuen Mitgliedern und allen Jugendlichen der Landjugend.
Dann wurden die Mitglieder Lisa Bäumler, Johannes Danzl und Michael Feneis mit Überreichung der Anstecknadel und per Handschlag durch Pfarrer Most und Vorsitzender Kerstin Feneis feierlich aufgenommen.
Bei den Fürbitten wuden Zeichen sichtbar gemacht: Schlüsssel, Kartenspiel, Fäden, Erde und Zwiebel. Pfarrer Most dankte am Schluss der rührigen Vorstandschaft, voran Kerstin Feneis und wünschte immer eine gute Zeit bei der Landjugend.
 
DSC01800-1000 DSC01801-1000 DSC01802b DSC01803b DSC01804b DSC01805 DSC01807-1000 DSC01811b DSC01813-1000 DSC01819