Schöner Mitarbeiter-Ausflug
Moosbach, 24.09.2016 (jm) Zu einem gelungenen Nachmittag wurde der letzte Samstag, als sich 30 Aktive der Pfarrei auf den Weg machten, um in Johannistal das umgebaute Exerzitienhaus zu besichtigen. Direktor Manfred Striegl zeigte uns Kirche, Mediationsraum, Speisesaal, die alle durch ihr neues Erscheinungsbild großen Eindruck auf uns machten. Wir erfuhren etwas über die angebotenen Kurse und konnten durch eine Kaffeepause uns stärken für die Wanderung durch das Waldnaabtal nach Windischeschenbach. wo eine Zoiglbrotzeit auf uns wartete. Pfarrer Most dankte PGR-Sprecherin Liese Völkl und Diakon Herbert Sturm für die Vorberietung.
Auf dem Weg zur Kirche Johannistahl-Kirche Direktor Manfred Striegl Meditationssraum Beichtzimmer Sakristei Kreuzgang Altar 1. Kapelle DSC02497 DSC02499 Kaffeepause DSC02501 Wanderung .. .. durch das .. .. Waldnachtal .. .. nach Windischeschenbach Über die Waldnaab DSC02512 .. mit kleiner Rast .. Bei einer zünftigen  .. Zoiglbrotzeit .. stärkten wir uns. DSC02519 DSC02521 DSC02522