Marterlwanderung mit Regenschirm
Moosbach, 09.10.2016 (jm) Bei schönem Wetter marschierten gut 20 Frauen und Männer ab dem Hallenbad, um wie die letzten Jahre eine Marterlwanderung zu erleben. Eingeladen hatten der OWV Moosbach und der Pfarrgemeinderat und als kompetenter Führer erwies sich wieder OWV-Vorsitzender Peter Franz. Diesmal ging es zunächst Richtung Grub, um an der Feneis-Schleife über den Strehberg zu wandern und jeweils an den acht Marterl die Herkunft und Bedeutung zu erfahren, aber ein Vater unser in den verschiedenen Anliegen zu beten. Kurz vor Gebhardsreuth ging es wieder Richtung Moosbach, aber es überraschte uns ein gewaltiger Regenschauer, wobei wir zunächst in einer alten Scheune uns ein wenig schützen konnten. Doch mit dem Regenschirm ging weiter, um durch das Tal der Ruhe zu wandern und nach gut zwei Stunden wieder in Moosbach anzukommen. Hier stärkten wir uns bei Kaffee und Kuchen.
Großer Dank gebührt unserem Peter Franz, der durch Pfarrer Most dann auch ausgesprochen wurde.
Mit dieser Wanderung sind unsere Marterlwanderungen in den letzen Jahren abgeschlossen, wodurch die Heimat uns näher gebracht wurde.
 
OWV-Vorsitzernder Peter Franz begrüßt die Teilnehmer IMG_2787 IMG_2788 IMG_2789 IMG_2790 IMG_2792 IMG_2794 IMG_2796 IMG_2795 IMG_2797 IMG_2798 Blick auf Moosbach mit den zwei Kirchen IMG_2800 IMG_2801 IMG_2802 IMG_2805 Der Himmel öffnet seine Schleusen Schutz in einem Stadel Wandern im Regen IMG_2813 Abschluss im Tal der Ruhe