Kongoabend von der Moosbach-Tröbeser Reise im August 2016
Moosbach, 13.11.2016 (jm) Sehr informativ und unterhaltsam war der Abend über die Reise von sechs Moosbacher und Tröbeser zu Pater Ferdinand Bodensteiner, der seit 1971 als Missionar im Kongo lebt und wirkt. Anja Sauer und Jakob Rom führten mit vielen Bildern durch den Abend, gespickt mit eigenen interessanten, manchmal aus amüsanten  Erlebnissen von der Reise, die sie im August dieses Jahres unternommen hatten. Sie zeigten auf, wie segensreich der Pater wirkt mit dem Bau von Schulen, der Bezahlung von Lehrern und der Betreuung der Außenstationen, die aufgrund der schlechten Straßen nur schwierig zu erreichen sind.
Pfarrer Most dankte für den schönen Abend, nicht ohne zu erwähnen, dass auch Manfreid Gürtler aus Burgtreswitzh ein großer Helfer von Pater Ferdinand ist durch Reparatur von Autos, was auch erst dieses Jahr geschehen ist. Und Richard Reger, der unter den Anwesenden war und im letzten Jahr bei P. Ferdiand arbeitete, konnte aus seinen Erfahrungen Wichtiges beitragen.
Die vielen Besucher dankten mit einer großen Spende von insgesamt 540,- Euro.