Elisabethfeier des Frauenbund Moosbach mit Agape
Moosbach, 17.11.2016 (jm) Ein schöner, bereichender Abend war beim Frauenbund die Elisabethfeier mit einer Agape. Vors. Monika Schnupfhagn begrüßte die Teilnehmer, unter ihnen Pfarrer und geistl. Beirat Josef Most, der der Abend gestaltete. Mit dem Lied "Mutter der Armen" durch die Veeh-Harfengruppe begann die Feier und Pfr. Most erzählte aus dem Leben der Hl. Elisabeth, die in diesem Hl. Jahr der Barmherzigkeit Gottes besonders aktuell ist. Zur Agapefeier führte der Pfarrer in die Bedeutung ein und segnete dann die Brote und den Wein, um sie zum Essen anzubieten.
Zum Schluss wurde ein Film über die neue Heilige Mutter Teresa von Kalkutta gezeigt. Sie wurde erst am 5. September dieses Jahres von Papst Franziskus heilig gesprochen, weil sie die Barmherzigkeit total gelebt hat.
 
DSC02817 DSC02818 DSC02820 DSC02821 DSC02823 DSC02825