16 Jubelpaare bei der Ehejubiläumsfeier in der Pfarrei
Moosbach, 19.11.2016 (jm) Für 16 Ehepaare wurde der letzte Samstag ein besonderes Ereignis, als sie sich in der Pfarrkirche einfanden, um ihr 10, 25, 40 jähriges Ehejubiläum mit einem Dankgottesdienst zu feiern. Den Gottesdienst gestaltete musikalisch Willibald Wirth mit Geigenspiel, an der Orgel Herr Gold. Pfarrer Josef Most zelebrierte den Festgottesdienst, wobei er in der Predigt von den Jubilaren als den Leuchttürmen unserer Zeit sprach. Nach der Predigt wurden die Jubilare mit einer Kerze und einer Rose durch Maria Schötz als Vertreterin des Pfarrgemeinderates beschenkt.
Nach dem Gottesdienst trafen sich die Teilnehmer im Pfarrheim St. Franziskus, wo sie in eine Feierstunde verköstigt wurden und Pfarrer Most die Ehe mit den vier Jahreszeiten verglich und mit einigen Tipps für ein glückliches Eheleben aufwartete, so die "VW-Regel", nach der es darúm geht, einen Vorwurf jeweils in einen Wunsch umzuformulieren. In einer Bildmeditation "Die Kathedrale" von Rodin und dem Lied "Gottes guter Segen" sei mit euch schloss die offizielle Feier und die Jubilare blieben noch lange beieinander.