2. Adventsfenster in Gebhardsreuth an der neuen Kapelle mit Nikolausbesuch
Gebhardsreuth, 05.12.2016 (jm) Hohen Besuch hatte das 2. Adventsfenster, das am Nikolausabend an der neuen Kapelle in Gebhardsreuth ausgerichtet wurde. Der Kinderchor unter der Leitung von Petra Zielbauer erfreute die fast 100 Besucher mit adventlichen Liedern, ein Brief an Bischof Nikolaus wurde vorgetragen und dann kam er persönlich, stellte sich in der Eingangstür der Kapelle auf und sprach zu den Anwesenden - unter ihnen Pfarrer Josef Most - besinnliche Wort. Dann beschenkte er die Kinder mit kleinen Säckchen. Die Dorfgemeinschaft hatte alles bestens vorbereitet Reinhold Baier lud am Schluss zum Bleiben bei Punsch und Gebäck ein, was in der Kälte gerne angenommen wurde.
 
IMG_1879 Adventsfenster 4 Adventsfenster 1 DSC_9302b IMG_1882 IMG_1887 IMG_1890 IMG_1891 Adventsfenster6b IMG_1892 IMG_1895 IMG_1898 IMG_1899