Frauenweltgebetstag mit Blick auf die Philippinen
Moosbach, 03.03.2017 (jm) Viele Neues bekamen die Frauen zu hören, die den Weltgebetstag der Frauen im Pfarrheim mitgefeiert haben. Die Gebetstexte standen unter dem Thema "Was ist denn fair?" und im Saal war ein beeindruckendes Bild aufgebaut, das die Eigenheiten des Landes darstellte  - Vors. Monika Schnupfhagn begrüßte die Teilnehmer, darunter auch Pfarrer Josef Most. Der Singkreis gestaltete unter der Leitung von Petra Zielbauer die Feier musikalisch. Mit verschiedenen Statements wurde die Situation der Frauen in den Philippinen vorgetragen, wobei deutlich wurde, dass es die Frauen oft sehr schwer haben, durch das Leben zu kommen. Nach dem Evangelium vom ungerechten Weinbergsbesitzer wurden Reiskörner ausgeteilt und die Kollekte eingesammelt.
Nach dem Gebet gab es veschiedene Köstlichkeiten zu essen und trinken, die im Land zuhause sind, vor allem der Reis. Und zum Abschluss führte die Vorsitzende mit einer Bilderschau durch das Land.
 
DSC03122 DSC03125 DSC03126 DSC03127 DSC03129 DSC03130 DSC03131