Chorleiter Sven Biermeier verabschiedet
Moosbach, 12.08.2017 (jm) Beim Abschlussfest des Kirchenchores der Pfarrkirche wurde unser bisheriger Chorleiter Sven Biermeier nach fast zweijähriger Tätigkeit verabschiedet. Josef Enslein lobte das große Engagement, das er für unseren Chor an den Tag legte. Er hat den Chor weiter nach vorne gebracht und große Aufführungen geleitet, wie das Goldene Priesterjubiläum und jetzt die Heimatfestgottesdienste, einschl. der Pontifikalmesse mit Bischof Rudolf Voderholzer. Mit einem Fotobuch wollen ihm die Chorsänger Dank sagen.
Auch Pfarrer Josef Most sprach dem Chorleiter großen Dank aus. Wie eine Sternschnuppe ist Sven in der Pfarrei aufgeleuchtet, aber leider jetzt viel zu früh wieder erloschen. Trotzdem versteht jeder, dass die Familie und der zukünftige Schwerpunkt in Würzburg wichter sind und so wünschen wir seiner Familie alles Gute und Gottes Segen. Als Erinnerung überbrachte der Pfarrer ein Glasbild von der Pfarrkirche und ein Büchlein zur Musica Sakra, in der Hoffnung dass er auch in Zukunft in diesem Sinn wirken könnte.
Der Schönseer Chorleiter Hubert Reimer berichtete an diesem Abend von seiner schweren Erkrankung, die er in der Osternacht dieses Jahres erlitten hat und glücklicherweise wieder genesen ist. Für die Chorsänger war es ein erschüttender Bericht, der gut ausgegangen ist. Bei guten Grillspeisen und Getränken war es ein schöner Abschlussabend für das vergangene "Sängerjahr".
 
DSC04232b DSC04234b DSC04236b DSC04239b DSC04237b