Drei neue Ministranten in Tröbes aufgenommen
Tröbes, 22.10.2017 (jm) Für zwei Mädchen und einem Buben wurde die Aufnahmefeier in die Tröbeser Ministrantenschar zu einem besonderen Erlebnis: Elena Eger und Sarah Kölbl sowie Anton Eger wurden im Gottesdienst am letzten Sonntag durch Pfarrer Josef Most feierlichen aufgenommen. In der Predigt stellte er zunächst den Patron der Ministranten, den Hl. Tarcisius vor, der beim Bringen der Kommunion zu den Gefangenen durch seine Spielkameraden gestorben ist. So sollten auch die Ministranten 100 Prozent Tarcisius sein: Treu und stark im Glauben und auch duch blödes Gerede sich nicht davon abbringen lassen.
Dann wurden durch die Minis die verschiedenen Dienste vorgestellt und Pfarrer Most überreichte die gesegneten Plaketten mir besten Glückwünschen, durch die Oberministranten Jonas Rom, Tobias Hofmeister und Johannes Eger bekamen sie den Pass und ein Büchlein.
Nach dem Gottesdienst waren alle Ministranten von Tröbes mit ihren Eltern bei Bernhard Rom zu einer kleinen Nachfeier eingeladen.
Mit den drei Neuen sind in Tröbes jetzt 19 Ministranten aktiv.
DSC04502 DSC04503 DSC04505 DSC04507 DSC04509 DSC04511 DSC04513b DSC04518